Festnahmen Großer Schlag gegen Rauschgiftbande

Düsseldorf. Der Polizei ist ein großer Schlag gegen eine organisierte Rauschgiftbande gelungen, die im Großraum Kreis Mettmann / Wuppertal / Schwerte tätig war.

Festnahmen: Großer Schlag gegen Rauschgiftbande
Foto: dpa

Wie Staatsanwaltschaft Düsseldorf und Landeskriminalamt am Dienstag mitteilten, war seit Anfang 2015 gegen die Rauschgifthändler ermittelt worden, die kiloweise Betäubungsmittel sowie große Mengen Amphetaminöl zur Herstellung von Amphetamin aus den Niederlanden einführten. In Deutschland wurde das Amphetamin in "Küchen" hergestellt und zusammen mit anderen Drogen im großen Stil veräußert.

Spezaialkräfte der Polizei nahmen vergangene Woche vier Beschuldigte in Hilden, Solingen und Schwerte fest, genau in dem Moment als sie eine große Menge Amphetaminöls einführten. Bei der anschließenden DurchFestnahmesuchung von 15 Objekten in Düren, Hilden, Solingen, Erkrath und Wuppertal waren fast hundert Polizeibeamte im Einsatz. Die Henkel-Werkfeuerwehr transportierte die sichergestellten, gefährlichen Grundstoffe ab.

Insgesamt wurden Drogen im Wert von mindestens 350.000 Euro sichergestellt. Gegen vier Beschuldigte wurde Untersuchungshaft angeordnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort