George Clooney: Der Zeuge

George Clooney, Hollywood-Star, ist demnächst in einer ungewöhnlichen Rolle zu sehen. Ein Mailänder Gericht ließ den 50-jährigen Frauenschwarm am Mittwoch als Zeugen im Sex-Prozess um Silvio Berlusconi zu.

Der frühere italienische Regierungschef soll Anfang 2010 die damals minderjährige Karima el Mahrough alias Ruby in seiner Villa in Arcore für Sex bezahlt haben. Er soll außerdem sein Amt als Regierungschef missbraucht haben, als er die Mailänder Polizei anrief, um die wegen Diebstahls festgenommene Ruby freizubekommen. Berlusconi drohen bis zu 15 Jahre Haft.

Clooney wurde von der Verteidigung als Zeuge benannt. Sie will offenbar beweisen, dass bei den angeblich wilden „Bunga-Bunga“-Partys von Berlusconi in der Villa Arcore alles zivil zugegangen sei. Clooney besitzt ein Haus am Comer See in Norditalien, nicht weit von der Villa Arcore entfernt. Ruby hatte ausgesagt, dass Clooney bei einer der Partys in Berlusconis Villa anwesend gewesen sei.

Wann — und vor allem was — Clooney aussagen wird, ist unklar. Nutzen kann er seine Erfahrung im Zeugenstand auf jeden Fall — für eine mögliche Rolle in einem Justizdrama. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort