Erlenbach am Main/Bayern Bett abgebaut: Polizei holt Entenfamilie aus Wohnung

Erlenbach am Main (dpa) - Eine Entenmutter und ihre zehn Küken haben sich in einer Wohnung in Bayern unter das Bett einer 55-Jährigen verkrochen. Dieses bauten die herbeigerufenen Beamten kurzerhand ab, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Zuerst sei die Mutter aufgeschreckt, bei einem Fluchtversuch gegen die Fensterscheibe geflogen. Schließlich ließen sich die Tiere am späten Donnerstagabend aber in einen Karton, den die Polizisten mitgebracht hatten, setzen.

Während des Transports Richtung Main konnte die Kükenmutter noch mal entwischen, fand aber wenig später zu ihren Küken am Ufer zurück. Wie die Entenfamilie in die Wohnung der Frau gelangt war, stand zunächst nicht fest. Über den ungewöhnlichen Einsatz hatte zuvor der Bayerische Rundfunk berichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort