Corona-Schutz in Düsseldorf Auch Düsseldorfer überprüfen Luftfilter

Düsseldorf · Nach der Vergabe des Auftrags für die Grundschulen hatte die Stadt einem leitenden Mitarbeiter gekündigt.

 Luftfilter könnten den Infektionsschutz in den wieder voll besetzten Schulklassen verbessern.

Luftfilter könnten den Infektionsschutz in den wieder voll besetzten Schulklassen verbessern.

Foto: dpa/Matthias Balk

(jj) Düsseldorfs Grundschüler dürfen darauf hoffen, im August mit einem erweiterten Corona-Schutz in das Schuljahr zu starten. „Wir gehen davon aus, die gelieferten, aber noch nicht montierten Luftfilter-Anlagen bis zum Ende der Ferien einbauen zu können“, sagt Dagmar Wandt, Leiterin des Schulverwaltungsamts. Die Montage der von einer Hamburger Firma erworbenen Geräte war gestoppt worden, weil mögliche Mitbewerber ein Verfahren bei der Vergabekammer angestoßen hatten. Dieses Verfahren ist abgeschlossen.