Projekt noch in der Planungsphase Wupperverband plant weitere Renaturierung in der Kohlfurth

Kohlfurth · Im Bereich der Firma Berger hat die Wupper in der Kohlfurth bereits wieder ein natürlicheres Aussehen erhalten. Auch weitere Abschnitte sollen in den nächsten Jahren renaturiert werden. Der Wupperverband ist dazu aber noch in der Planungsphase.

 Die Wupper wurde im Bereich Kohlfurth renaturiert.

Die Wupper wurde im Bereich Kohlfurth renaturiert.

Foto: Wupperverband

„Derzeit laufen vor allem Absprachen mit der Genehmigungsbehörde Bezirksregierung Düsseldorf zum konkreten Umfang und möglichen Maßnahmen“, erläutert Wupperverbandssprecherin Susanne Fischer. Weil das Projekt noch in einem frühen Stadium stecke, könnten sie momentan noch keine Angaben dazu machen, wann die Arbeiten stattfinden. Auch die Länge des Wupperabschnitts und seine Gestaltung seien noch nicht klar. Nur so viel: Der Planungsraum sei maximal 1,2 Kilometer lang.