Lyrik Wuppertaler Thorsten Krämer gewinnt Wettbewerb

Wuppertal · Seine Siegerlyrik erscheint auf Postkarten. Krämer gewann den Preis schon einmal 2012.

 Thorsten Krämer gehört zu den Preisträgern.

Thorsten Krämer gehört zu den Preisträgern.

Foto: Fischer, Andreas H503840

„Postpoetry.NRW“ ist ein Lyrikprojekt der Gesellschaft für Literatur in Nordrhein-Westfalen, das zusammen mit dem Verband deutscher Schriftsteller ausgerichtet wird. Ziel ist es, die Lyrikszene sichtbar zu machen und die Zusammenarbeit zwischen literarischem Nachwuchs und professionellen Lyrikern zu fördern. Gleichzeitig sollen gerade junge Menschen zum Lesen und zur Diskussion über Lyrik eingeladen werden. Die Thematik ist offen, eingereicht werden die Texte anonym. Einer der diesjährigen Preisträger kommt aus Wuppertal. Thorsten Krämer gewann wie schon 2012 in der Kategorie der professionellen Schreiber.