Ausblick Wuppertaler SV hat große Vorsätze für 2023

Wuppertal · Mit dem frühen Trainingsauftakt am Montagmorgen setzt Coach Hüzeyfe Dogan gleich ein Zeichen.

 Für die Spieler des WSV ging es auf den Platz: schon in den ersten Einheiten wurde intensiv trainiert.

Für die Spieler des WSV ging es auf den Platz: schon in den ersten Einheiten wurde intensiv trainiert.

Foto: Ja/Fries, Stefan (fri)

Die Mannschaft des Wuppertaler SV glaubt an ihre Chance, in der laufenden Saison noch einmal in das Aufstiegsrennen der Regionalliga West eingreifen zu können. Und so war der Zeitpunkt für den Trainingsauftakt von Trainer Hüzeyfe Dogan nach dreiwöchiger Weihnachtspause ganz bewusst gewählt: Am 2. Januar um 10 Uhr auf der Sportanlage Oberbergische Straße wurde die erste intensive Trainingseinheit des Jahres vom fast kompletten Kader absolviert. Von den Stammspielern fehlte krankheitsbedingt nur einer: Stürmer Semih Güler hat es mit einem Infekt erwischt, für seine Genesung wäre das nasskalte Wetter mit Nieselregen wohl Gift gewesen.