Wirtschaft in Wuppertal Start-Up verkauft finnische Pilze gegen den Stress

Wuppertal · Sogenannte Vitalpilze sollen entspannend wirken - zwei Freundinnen aus Wuppertal sehen eine Marktlücke. Die Idee zu „Oh my Health Nutrition“ kam ihnen auf der Achterbahn.

 Die beiden Studien-Freundinnen Lina Roggel (l.) und Aline Dücker haben sich selbstständig gemacht.

Die beiden Studien-Freundinnen Lina Roggel (l.) und Aline Dücker haben sich selbstständig gemacht.

Foto: Reiter/MALTE REITER

Geschäftsideen werden zuweilen auf ungewöhnlichem Terrain geboren. Das trifft besonders auf Aline Dücker und Lina Roggel zu, deren Unternehmensgeist nirgendwo anders als auf der Achterbahn entfacht wurde. Die beiden Studien-Freundinnen konnten hier nach einer Stress-Erkrankung Roggels wieder gemeinsam den Adrenalinkick spüren – möglich gemacht haben das sogenannte Vitalpilze. Sie sollen zum Beispiel bei Burnouts entspannend wirken, aber auch allgemein die Gesundheit fördern und das Immunsystem stärken. Dücker und Roggel sahen besonders für ihre Altersgruppe eine Marktlücke und gründeten das Start-Up „Oh My Health Nutrition“ mit Sitz auf Lichtscheid.