Konzert Wuppertaler Sinfonieorchester spielt Familienkonzert: Begeisterte Große, nachdenkliche Kinder

Wuppertal · Musikalischer Leiter Patrick Hahn, Erzähler Juri Tetzlaff und eine ansehnliche Schar von Kindern mit Instrumenten überzeugten in der Historischen Stadthalle.

 „Der Feuervogel“ gelangte in der Historischen Stadthalle zur Aufführung.

„Der Feuervogel“ gelangte in der Historischen Stadthalle zur Aufführung.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Auf die Frage am Ende des Konzertes, „Was hat Dir denn am besten gefallen?“, antwortete der kleine achtjährige Junge spontan: „Alles“. Und auf die Nachfrage, wie er es denn fand, dass das goldene Ei, in welchem die Seele des bösen Zauberers verborgen war, gegen einen Felsen geworfen wurde und so der böse Zauberer und seine Gehilfen zu Staub zerfielen, womit die Welt vom Bösen befreit wurde, strahlte er und sagte: „Toll, das war das Beste“.