Pension Wuppertaler Pfarrer Werner Jacken geht in den Ruhestand: Jetzt sind Wohnmobil-Touren angesagt

Wuppertal · Seit 18 Jahren war er für die Öffentlichkeitsarbeit im Evangelischen Kirchenkreis Wuppertal verantwortlich.

 Werner Jacken wird in Ronsdorf entpflichtet.

Werner Jacken wird in Ronsdorf entpflichtet.

Foto: Kirchenkreis

Wer mit Werner Jacken durch die Wuppertaler Innenstadt läuft, muss an jeder Ecke stehen bleiben: Denn der Pfarrer kennt und grüßt einfach jeden. Er ist in der Stadt bekannt wie der sprichwörtliche „bunte Hund“. Seit 18 Jahren ist er für die Öffentlichkeitsarbeit im Evangelischen Kirchenkreis Wuppertal verantwortlich – erst für Superintendent Manfred Rekowski, den späteren Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, und seit 2011 arbeitet er mit Superintendentin Ilka Federschmidt zusammen.