„Es war ein tolles Zusammenspiel“ Wuppertaler Hebamme erzählt von einer 32-Jährigen, die ihr zehntes Kind bekam

Wuppertal · Leonie Cordier berichtet unter anderem von einer 32-Jährigen, die ihr zehntes Kind bekam.

 Hebamme Leonie Cordier berichtet aus ihrem Berufsalltag.

Hebamme Leonie Cordier berichtet aus ihrem Berufsalltag.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Es war ein ruhiger Spätdienst im November, als ich meinen Dienst als Hebamme antrat. Zunächst standen ein paar Aufräumarbeiten an, doch schon kurze Zeit später erreichte uns ein Anruf des Empfangs mit der Nachricht, dass eine Schwangere auf dem Weg zu uns sei. In Zeiten von Corona erwarten wir die Frauen zunächst immer alleine und mit Mund-Nasen-Schutz im Kreißsaal. Sobald eine beginnende Geburt bestätigt ist, darf die Begleitung dazukommen.