Wie umgehen mit „Altfällen“? Wuppertaler Erzieherin verzweifelt an Umgang mit Quarantäne

Wuppertal · Eine Erzieherin muss länger zu Hause bleiben als ihre Kollegin, die am gleichen Tag positiv war.

 Wenn Erzieherinnen in Quarantäne müssen, fehlt ihre Arbeitskraft in der Kita.

Wenn Erzieherinnen in Quarantäne müssen, fehlt ihre Arbeitskraft in der Kita.

Foto: Jens Büttner/dpa????

Anja Meier ist mehr als wütend. Seit 7. Januar ist sie wegen eines positiven Coronatests in Quarantäne. Ihre gleichzeitig mit ihr getestete Kollegin darf inzwischen wieder arbeiten, deren Kinder in die Schule. Aber Anja Meier und ihre Familie, alle geimpft und ohne Symptome, sitzen immer noch zu Hause – obwohl es sogar Bescheide für einige Familienmitglieder gibt, dass ihre Quarantäne am 17. Januar ausläuft. Die Stadt verweist darauf, dass die Umstellung der Regeln mitten in einer Hochinzidenzphase die Mitarbeiter des Gesundheitsamts an ihre Grenzen bringt.