DSDS Wuppertaler Daniele Puccia singt vor Millionenpublikum

Wuppertal · Der 19-jährige Kandidat von „Deutschland sucht den Superstar“ lebt im Moment seinen Traum.

 Daniele Puccia (rechts) und Jan Böckmann singen auf der griechischen Insel Mykonos das Lied „Fields Of Gold“ von Sting.

Daniele Puccia (rechts) und Jan Böckmann singen auf der griechischen Insel Mykonos das Lied „Fields Of Gold“ von Sting.

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

„Ich lebe bei DSDS meinen Traum“, sagt Daniele Puccia glücklich. Der 19-jährige Wuppertaler, der in Cronenberg zuhause ist, steht am Samstag zum ersten Mal bei den Live-Shows in Duisburg auf der großen Bühne der bundesweit bekannten Musiksendung „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Gestartet sei er bei den Castings als „Underdog“, also jemand, dem man im Vergleich zu den Mitbewerbern eher weniger zugetraut hatte, die Show zu rocken. Daniele Puccia ist über sich hinausgewachsen. Er sagt: „Ich habe die Bühne von hinten weggeräumt.“ Und er hat gezeigt, was für ein Goldkehlchen in ihm steckt. Auch Riesenhits von Sting und Joe Cocker meisterte er mit Bravour, erntete Lob von der Jury.