Entdeckungstour Station Natur und Umwelt in Cronenberg präsentierte sich mit Umweltfest

Wuppertal · Großstandmenschen an die Natur heranführen, das will die Station Natur und Umwelt an der Jägerhofstraße seit 1984 mit unterschiedlichen Angeboten. Gelegenheit zum Kennenlernen der Einrichtung und ihrer Aktivitäten bot am vergangenen Samstag, 11. Juni, das traditionelle Umweltfest - zum 17. Mal.

 Wüstenbussard Medusa beeindruckte mit seiner Flugshow beim Umweltfest der Station Natur und Umwelt.

Wüstenbussard Medusa beeindruckte mit seiner Flugshow beim Umweltfest der Station Natur und Umwelt.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Gleich zwei Besonderheiten zeichneten das diesjährige Event aus. Zum einen war es das erste Fest nach zwei Jahren Pandemiepause. Zum anderen wurde kurz vorher ein Teil der seit 2021 andauernden Umbauarbeiten fertiggestellt und das Ergebnis konnte präsentiert werden. Konkret wurde der Teich am unteren Ende des Geländes stark vergrößert und durch einen barrierearmen Rundgang ergänzt.