Ärger ist groß Spedition wartet seit Monaten auf Unterlagen vom Wuppertaler Straßenverkehrsamt

Wuppertal/Schwelm · Spediteur Tobias Hartwig ist sauer: Seit fast zwei Monaten wartet er darauf, dass er seinen Mitarbeiter Kimonas Kiaos auch dafür einsetzen kann, wofür er ihn engagiert hat: zum Fahren großer Lkw. Dafür braucht er aber Unterlagen vom Straßenverkehrsamt. Und die lassen auf sich warten.

 Spediteur Tobias Hartwig (l.) würde seinen Neuen Mitarbeiter Kimonas Kiaos gern auch große Lkw fahren lassen.

Spediteur Tobias Hartwig (l.) würde seinen Neuen Mitarbeiter Kimonas Kiaos gern auch große Lkw fahren lassen.

Foto: Fischer, Andreas H503840

„Mir entstehen enorme Kosten“, klagt Tobias Hartwig, Inhaber der Firma Harto Spedition und Transporte in Schwelm. „Die Kunden sitzen mir im Nacken.“ Leere Regale im Lebensmittelhandel hätten auch mit dem Mangel an Fahrern zu tun. In der ganzen Branche fehlten Mitarbeiter. Umso dankbarer sei er, mit Kimonas Kiaos sein Vier-Mann-Team um einen Fahrer erweitern zu können.