Mehrere Fälle Sexueller Missbrauch? Ehemaliger Wuppertaler Seelsorger steht vor Gericht

Wuppertal · In den 90er-Jahren soll ein Priester seine sieben- bis dreizehnjährigen Nichten sexuell missbraucht haben, mehrfach und teils schwer. Ein weiterer Vorwurf einer damals Elfjährigen stammt aus dem Jahr 2011.

 Ein 70-jähriger Priester steht vor dem Kölner Landgericht: Er soll in den 90er-Jahren seine Nichten und 2011 ein Mädchen in Wuppertal sexuell missbraucht haben.

Ein 70-jähriger Priester steht vor dem Kölner Landgericht: Er soll in den 90er-Jahren seine Nichten und 2011 ein Mädchen in Wuppertal sexuell missbraucht haben.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Beim Computerspielen, beim Baden, beim Fernsehen: Ein Priester soll in den 90er-Jahren seine drei Nichten mehrfach sexuell missbraucht haben, die damals zwischen sieben und dreizehn Jahren alt waren, teils schwer. Als die Vorwürfe im Jahr 2010 bekannt wurden, arbeitete er in der katholischen Kirche in Wuppertal, unter anderem als Krankenhausseelsorger. Auch in Wuppertal soll er 2011 eine Elfjährige missbraucht haben, die mit einer Freundin bei ihm zu Besuch war. Jetzt steht der 70-Jährige vor dem Kölner Landgericht.