Kritik der CDU Rainer Spiecker: „Zustände in der Wagenhalle gefährden die Einsatzfähigkeit der DLRG“

Wuppertal · Die Wasserretter der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) wünschen sich eine bessere Fahrzeughalle, in der sich die Einsatzkräfte auch umziehen und ihre Ausrüstung trocknen können.

 „Klein, alt und feucht“ sei die Fahrzeughalle, klagen Andre Köther und Sebastian Liefke.

„Klein, alt und feucht“ sei die Fahrzeughalle, klagen Andre Köther und Sebastian Liefke.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Die Wasserretter der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) wünschen sich eine bessere Fahrzeughalle, in der sich die Einsatzkräfte auch umziehen und ihre Ausrüstung trocknen können. Derzeit nutzen sie nur „eine kleine alte feuchte Halle“ in Heckinghausen, in der es weder Umkleiden noch ein WC gibt. Rainer Spiecker, CDU-Landtagsabgeordneter und -kandidat sowie Vorsitzender des Ausschusses für Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit, hat den Lebensrettern Unterstützung zugesagt.