Justiz Prozess wegen Drogen und Waffen

Wuppertal · Weil er Marihuana und zahlreiche Waffen in seiner Wohnung hatte, muss sich seit Montag ein 36-Jähriger vor dem Landgericht wegen bewaffneten Drogenhandels und Drogenbesitzes verantworten. Die Ermittler haben laut Anklage in seiner Wohnung einmal rund 150 Gramm und kurz danach knapp 100 Gramm Cannabis gefunden.

Wuppertal: Prozess wegen Drogen und Waffen
Foto: David-Wolfgang Ebener

Bei beiden Besuchen sollen sie darüber hinaus zahlreiche Waffen entdeckt haben: beim ersten Mal unter anderem einen Schlagring, eine Peitsche, acht Messer, eine Gaspistole und einen Revolver, beim zweiten Mal eine Stahlrute, den Nachbau eines Sturmgewehrs, eine Pistole der Marke Walther PPQ und erneut mehrere Messer. Für den Prozess sind insgesamt vier Verhandlungstage vorgesehen, ein Urteil könnte am 15. Juli fallen. kati