Von der Südstadt an den Rhein Kantor Simon Schuttemeier verlässt St. Suitbertus und Elberfeld nach fünf Jahren

Wuppertal · Seit Anfang 2018 ist Simon Schuttemeier Kirchenmusiker der katholischen Gemeinde St. Laurentius und Kantor an St. Suitbertus in der Elberfelder Südstadt. Nun wird er die Tätigkeit in Wuppertal niederlegen und die Stelle als Assistenz des Domkapellmeisters am Hohen Dom zu Köln antreten.

 Kirchenmusiker Simon Schuttemeier zieht es ins Rheinland.

Kirchenmusiker Simon Schuttemeier zieht es ins Rheinland.

Foto: Fries, Stefan (fri)

„Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, sagt der 24-jährige und betont die sehr gute, unkomplizierte Zusammenarbeit in der Gemeinde und mit den Kollegen. „Auch ökumenisch gab es einen regen Austausch, viele Gemeinsamkeiten und eine hohe Wertschätzung.“