Prozesse wegen Drogenhandels Wuppertal: Justiz räumt im Umfeld des „Königs von Oberbarmen“ auf

Wuppertal · Der Drogendealer „König von Oberbarmen“ wurde im Juni verurteilt – doch viele Verfahren gegen Menschen aus seinem Umfeld laufen noch. Eine Übersicht.

 Der „König von Oberbarmen“ wurde im Juni verurteilt.

Der „König von Oberbarmen“ wurde im Juni verurteilt.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Im September 2019 wurde der „König von Oberbarmen“ festgenommen, im Juni dieses Jahres verurteilt – doch mit dem Netzwerk des Drogendealers ist die Justiz noch stark beschäftigt. Am Donnerstag, 16. September, hat wieder eine Verhandlung gegen einen Angeklagten aus seinem Umfeld am Amtsgericht Wuppertal stattgefunden. Er soll laut Anklage mit Drogen „in nicht geringer Menge“ gehandelt haben, wurde jedoch freigesprochen.