Weihnachtsessen Heiligabend kocht Gerd König in Solingen für alle, die alleine sind

Solingen · Kinder reservieren gerne auch mal den Eltern einen Platz für das Weihnachtsessen. Der Betreiber des Esszimmers in Ohligs lädt bereits zum neunten Mal ein.

Damit Niemand an Heiligabend alleine sein und Hunger haben muss, organisiert Gerd König ein Essen.

Damit Niemand an Heiligabend alleine sein und Hunger haben muss, organisiert Gerd König ein Essen.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Heiligabend allein zu Hause zu sein, ist doof. In Solingen muss auch niemand allein den Weihnachtsabend verbringen. Wer an den Feiertagen nicht mit Familie oder Freunden zusammen sein kann, ist auch in diesem Jahr zu einem weihnachtlichen Beisammensein eingeladen. Gerd König organisiert ein Weihnachtsessen für Alleinstehende. Der Betreiber des Esszimmers in Ohligs lädt bereits zum neunten Mal ein, gemeinsam an Heiligabend zu essen. In diesem Jahr rückt das Treffen ins Herz der Stadt: Die Feier findet in den Räumen des Clemenszentrums an der Goerdelerstraße 74 statt.