Pandemie „Den Hörsaal erstmals zu betreten, war für mich ein echter Wow-Moment“

So hatte sich Patricia Wefers das Leben als Studentin nicht vorgestellt. Wie hunderttausende Menschen, die 2020 mit ihrem Studium angefangen haben, sah auch sie im Corona-Jahr ihre Uni nicht einmal von Innen.

 Patricia Wefers ist kein Erstsemester mehr – dennoch ist der Campus für sie Neuland.

Patricia Wefers ist kein Erstsemester mehr – dennoch ist der Campus für sie Neuland.

Foto: Fries, Stefan (fri)

So hatte sich Patricia Wefers das Leben als Studentin im wahrsten Sinne des Wortes nicht vorgestellt. Wie hunderttausende junge Menschen auch, die 2020 mit ihrem Studium in Deutschland angefangen haben, sah auch sie im Corona-Jahr ihre Universität in Wuppertal nicht einmal von Innen. „Umso glücklicher war ich jetzt, dass es endlich losging. Den Hörsaal erstmals zu betreten, war für mich ein echter Wow-Moment. Ein bisschen so, wie man es aus Filmen kennt“, erklärte die Studentin der Anglistik und Germanistik am Mittwoch hörbar glücklich.