Planungs-Pfusch auf der Hardt „Die Kollegen waren schon fast dabei, die Kisten zu packen“

Wuppertal · Schulleiterinnen Christiane Genschel, Ganztagsgymnasium Johannes Rau, und Dorothee Kleinherbers-Boden, Gesamtschule Else Lasker-Schüler, schimpfen über den Planungspfusch auf der Hardt. Die Stadt will mit ihnen zeitnah Gespräche führen.

 Christiane Genschel ist Schulleiterin des Ganztagsgymnasiums Johannes Rau in Wuppertal.

Christiane Genschel ist Schulleiterin des Ganztagsgymnasiums Johannes Rau in Wuppertal.

Foto: Schwartz, Anna (as)

Sie befinde sich noch immer in „Schockstarre“, sagte Christiane Genschel, Schulleiterin des Ganztagsgymnasiums Johannes Rau, im Gespräch mit der WZ. Im Sommer dieses Jahres hätte ihre Schule eigentlich in das Container-Gebäude auf der Hardt ziehen sollen, doch die Pläne scheiterten an den Kosten und fehlenden Bauanträgen, wie am Montag bekannt wurde.