Angebot Supermärkte wollen nicht auf den Wuppertaler Rott

Wuppertal · Der örtliche Bürgerverein beklagt das Desinteresse von Supermarktketten. Die Bewohner des Ortsteils sehnen sich nach einem besseren Einkaufsangebot.

 Frisches Obst und Gemüse können die Kunden vom Rott nicht im Supermarkt vor Ort kaufen.

Frisches Obst und Gemüse können die Kunden vom Rott nicht im Supermarkt vor Ort kaufen.

Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Jan Woitas

Es sieht nicht gut aus für die Menschen, die auf einen Supermarkt auf dem Rott hoffen. Das tun sie schon seit über zehn Jahren, nachdem die Rewe-Gruppe den Ortsteil verlassen hatte mit dem Hinweis, dass man dort keine Zukunft für einen Supermarkt sehe. Rotter Bürgerinnen und Bürger haben immer wieder auf einen eventuellen Nachfolger am Standort am Ende der abschüssigen Eschenstraße in unmittelbarer Nähe zur Nordbahntrasse gesetzt. Doch bei der Hoffnung ist es auch Anfang 2023 geblieben, wie Lothar Bergelt, der Vorsitzende des Rotter Bürgervereins, mit leichter Resignation in der Stimme bestätigt.