Softwareproblem Stromkunde fürchtet Kostenfalle – Wuppertaler Stadtwerke arbeiten Fehler auf

Wuppertal · Ein Softwarefehler nach dem Zählerwechsel könnte zu hohen Nachzahlungen führen. Die Stadtwerke versprechen, das Problem aufzuarbeiten und die Betroffenen zu informieren.

 Klaus-Michael Bätzel möchte andere Kunden warnen.

Klaus-Michael Bätzel möchte andere Kunden warnen.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Die Wuppertaler Stadtwerke haben bei einigen Kunden ein Problem mit den Vorauszahlungen für Strom. „Guckt auf eure Abrechnung, tappt nicht in eine Kostenfalle“, warnt Klaus-Michael Bätzel. Der WSW-Kunde hat Ende Februar einen Brief bekommen, mit Informationen über die zukünftigen monatlichen Abschlagszahlungen. „Dort stehen 13 Euro monatlich, richtig sind erfahrungsgemäß mindestens 130 Euro, mit dem Sachbearbeiter hatte ich mich auf 140 Euro geeinigt in Anbetracht steigender Energiekosten“, sagt Bätzel.