Verkehr Autofreie Kaiserstraße in Wuppertal-Vohwinkel: Was Anwohner und Passanten von der Idee halten

Vohwinkel · Eine Initiative will, dass die Kaiserstraße in Vohwinkel zur Fußgängerzone wird. Doch wie stehen die Bürger zu den Plänen?

 Nur die Schwebebahn soll noch fahren: Für die Kaiserstraße gibt es die Idee einer Fußgängerzone. 

Nur die Schwebebahn soll noch fahren: Für die Kaiserstraße gibt es die Idee einer Fußgängerzone. 

Foto: dpa/Oliver Berg

Die Initiative „Vision Vohwinkel“ wünscht sich eine Fußgängerzone in der Kaiserstraße. Vom Schwebebahn-Bahnhof bis zur Ecke Brucher Straße soll die Straße für den Verkehr gesperrt werden. Und über den Kaiserplatz, die große Kreuzung von der Gräfrather Straße, Bahnstraße, Vohwinkeler Straße und Kaiserstraße, sollen keine Autos rollen. Die Straße autofrei zu machen, das sei zwar schwierig, aber nicht unmöglich, erklärte die Stadt Wuppertal im Februar. Doch was denken die Menschen auf der Kaiserstraße über den Vorschlag, die Hauptverkehrsader teilweise für den Verkehr zu sperren?