Plötzlich abgeholzt Wuppertaler rätseln: Wer hat die Bäume am Otto-Hausmann-Ring gefällt?

Elberfeld-West · Die Bezirksvertretung Elberfeld-West wurde über den Kahlschlag nicht informiert. Allerdings gibt es Vermutungen, wer dahintersteckt - und Kritik.

 Am Otto-Hausmann-Ring wurden Bäume gefällt. Noch weiß keiner, wer es war.

Am Otto-Hausmann-Ring wurden Bäume gefällt. Noch weiß keiner, wer es war.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Plötzlich fand sich auf dem breiten Grünstreifen im Bereich der Autobahnbrücke Otto-Hausmann-Ring und der Straße Am Dorpweiher ein Riesenstapel Holzstämme. Die Bäume waren ohne vorherige Ankündigung gefällt worden. Aus welchen Gründen, darüber rätselt auch die BV Elberfeld-West. „Es ist ein Kahlschlag“, sagt Maximilian Guder, Fraktionsvorsitzender der SPD in der Bezirksvertretung, zu den Rodungsarbeiten. Er habe versucht, herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist, bislang jedoch ohne Erfolg. Er vermutet, dass Straßen.NRW die Arbeiten vorgenommen oder veranlasst hat.