Eröffnung steht bevor Varresbeck: So sieht es im neuen „Riesen-Lidl“ aus

Varresbeck · Die WZ durfte schon vor der offiziellen Wiedereröffnung des Marktes einen Blick hinein werfen.

 Die stellvertretende Filialleiterin Janette Lisowiec (r.) und Verkaufsleiter Alexander Marks sind bereit.

Die stellvertretende Filialleiterin Janette Lisowiec (r.) und Verkaufsleiter Alexander Marks sind bereit.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Es wird gebohrt und gehämmert. Mitarbeiter wuseln herum. Waren werden herumgeschoben, Regale bestückt. Die Alarmanlage schrillt zum Test. „Funktioniert“, sagt Jörg Beensen und schmunzelt. Der Countdown läuft. Am Donnerstag, 7 Uhr, eröffnet nach dem Umbau der neue „Riesen-Lidl“ am Otto-Hausmann-Ring seine Pforten. Und Beensen, Bereichsleiter Immobilien beim Lebensmittel-Discounter, nimmt die WZ schon mal mit in den neuen Laden. 1770 Quadratmeter Verkaufsfläche sind es und damit mehr als 500 mehr als im alten - was vor allem mehr Platz für die Kunden bedeutet. Von den 13 Märkten in Wuppertal ist er damit definitiv der größte, NRW-weit vermutlich in den Top Fünf.