Unternehmen Neustart für Wuppertaler Bäckerei: Der Sudberger Backes kommt im April zurück

Sudberg · Die Bäckerei hatte wegen Insolvenz schließen müssen. Neue Mieter übernehmen nun das Geschäft.

Noch wird umgebaut, im April geht es dann wieder los: Fabian Feller, Julian Taha und Felix Radeke (v.l.) haben die Bäckerei in Sudberg übernommen.

Noch wird umgebaut, im April geht es dann wieder los: Fabian Feller, Julian Taha und Felix Radeke (v.l.) haben die Bäckerei in Sudberg übernommen.

Foto: Ja/Fischer, Andreas

Ende des letzten Jahres ging Felix Radeke in Sudberg einkaufen. Wer den Stadtteil kennt, weiß, dass die letzte Bastion des Einzelhandels in Sudberg die Bäckerei von Angela Rieks am Oberheidt war. „Da habe ich mit Erschrecken vernommen, dass der Laden insolvent ist und schließen muss.“ Für Radeke, der in Sudberg aufwuchs und die Bäckerei schon in der Kindheit als Institution kannte, ein Desaster. Wie eigentlich für alle Anwohner im Süden Cronenbergs. Zusammen mit zwei Freunden, Fabian Feller und Julian Taha, entwickelte er das Vorhaben, die Bäckerei zu übernehmen. Und es hat geklappt: Im April wird der Sudberger Backes unter dem Namen „Die drei Bäckerburschen“ wiedereröffnen – und sie haben dafür sogar Angela Rieks als Unterstützung zurückgeholt.