Umweltverschmutzung Pizzakarton und Einbauküche: Unrat in den Barmer Anlagen

Barmen · Der Verschönerungsverein muss die Anstrengungen gegen die Verschmutzung der Barmer Anlagen erhöhen, will aber keine Hilfe der Stadt.

 Unrat und zahlreiche Holzplatten türmen sich in der großen privaten Parkanlage auf.

Unrat und zahlreiche Holzplatten türmen sich in der großen privaten Parkanlage auf.

Foto: Michaela Dereschewitz

Das Wetter wird langsam sommerlich in Wuppertal, doch Corona ermöglicht weiterhin kaum Freizeitaktivitäten. Spaziergänge in den vielen Grünanlagen jedoch sind jederzeit möglich. Für die Barmer Anlagen ist das hohe Besucheraufkommen zwar ein Segen, doch geht damit auch ein Ärgernis einher: „Wir haben ein Riesen-Müllaufkommen“, berichtet die Geschäftsführerin des Barmer Verschönerungsvereins, Michaela Dereschewitz. Für den Verein ist dieses Problem nur schwerlich in den Griff zu bekommen. Die Barmer Anlagen werden als privater Park nicht von der Stadt gepflegt.