Inflation Weihnachtsmarkt in Wuppertal-Barmen: Wie die Händler mit den gestiegenen Preisen umgehen

Wuppertal · Seit Donnerstag ist der Markt vor dem Rathaus eröffnet. Womit die Besucher rechnen müssen und was Händler und Kunden zur aktuellen Situation sagen.

 Machen sich die gestiegenen Preise auch auf dem Barmer Weihnachtsmarkt bemerkbar?

Machen sich die gestiegenen Preise auch auf dem Barmer Weihnachtsmarkt bemerkbar?

Foto: ANNA SCHWARTZ

Am gestrigen Donnerstag hat der Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus in Barmen eröffnet. Täglich von 11 bis (mindestens) 20 Uhr können die Barmer und alle anderen nun über den kleinen, aber schmucken Markt schlendern und dabei das eine oder andere Weihnachtsgeschenk ergattern. Und natürlich dürfen auch Glühwein und Bratwurst nicht fehlen – genau wie andere Leckereien. Doch wie sieht es mit den Preisen aus – in Zeiten von Inflation und Energiekrise? Und was macht die Faszination des Weihnachtsmarktes aus? Wir haben uns unter Händlern und Besuchern umgehört.