Ärger um Parkplätze Pflegedienst blockiert Parkplätze für Wanderer an der Talsperre

Herbringhausen · WZ-Leser und der Sauerländische Gebirgsverein stören sich an den belegten Plätzen an der Talsperre– die Stadt hat allerdings keine rechtliche Handhabe. Die Nutzung durch Betriebe ist legitim.

 Auch von einem Pflegedienst wird der Parkplatz in Herbringhausen genutzt. Das ist aber legitim.

Auch von einem Pflegedienst wird der Parkplatz in Herbringhausen genutzt. Das ist aber legitim.

Foto: Friedrich Meyer

Rund um die Herbringhauser Talsperre wird insbesondere in der Corona-Pandemie ausgiebig gewandert. Ein möglicher Ausgangspunkt für eine Runde in der Natur ist der Wanderparkplatz auf Höhe der Hausnummer Herbringhausen 9. Doch dort gibt es einen Parkkonflikt. WZ-Leser Friedrich Meyer berichtet: „Ich musste feststellen, dass dieser Parkplatz kaum noch für die Bürger zur Verfügung steht, da er als Betriebsparkplatz eines Pflegedienstes genutzt wird.“ Mindestens drei Firmenfahrzeuge ließen sich auf den öffentlichen Stellplätzen ausmachen.