Digitales Angebot Handy-Parken soll im Frühjahr in Wuppertal beginnen

Wuppertal · Das digitale Angebot soll endlich im Frühjahr beginnen. Gute Argumente für das neue Modell gibt es viele.

 Die Parkplatzssuche mit dem Handy soll ab Früjahr möglich sein.

Die Parkplatzssuche mit dem Handy soll ab Früjahr möglich sein.

Foto: dpa/Uli Deck

„Handy-Parken bietet sich an” – eine Überzeugung, mit der Axel Frevert, Fraktionsvorsitzender der Grünen in der Barmer Bezirksvertretung, nicht allein dasteht. Das Parken ohne Automaten ist in anderen Städten längst angekommen, auch in Wuppertal wird darüber schon seit Jahren diskutiert. Keine neue Idee der Grünen also, wie Frevert betont: „Handy-Parken ist nichts grundsätzlich Neues, wir haben nur daran erinnert“ – in einer Anfrage an die Verwaltung, die am Dienstag in der Sitzung der Bezirksvertretung besprochen worden wäre, hätte man die Sitzung nicht coronabedingt auf den Januar verschoben.