Historische Räume Sorgen um die Zukunft der Wuppertaler Zoosäle

Wuppertal · Der Bürgerverein Sonnborn-Zoo-Varresbeck bittet um ein Konzept. Privater Wohnungsbau soll verhindert werden.

Die Zukunft der Zoosäle ist derzeit offen – seit einigen Jahren stehen sie nun schon leer.

Die Zukunft der Zoosäle ist derzeit offen – seit einigen Jahren stehen sie nun schon leer.

Foto: Oliver Berg, dpa

Die Mitglieder des Bürgervereins Sonnborn-Zoo-Varresbeck machen sich Sorgen um die Zukunft der Zoosäle, die seit einigen Jahren leer stehen. Sie wollen privaten Wohnungsbau, wie zuletzt aus Teilen der Politik vorgeschlagen, verhindern, und das Gebäude für eine öffentliche Nutzung erhalten. Wohnungen im oberen Teil könnten für eine wirtschaftliche Nutzung sinnvoll sein, eine Abspaltung von Eigentumswohnungen wolle man aber ausschließen.