Verkehr Sambatrasse: Radler ziehen durch – auch ohne Vorfahrt

Cronenfeld · An der Kreuzung mit der Straße Vonkeln kommt es zwischen Rad- und Autofahrern zu brenzligen Situationen, seit die Stadt die Schranken geöffnet hat.

 Auf der Sambatrasse kommt es zu brenzligen Situationen.

Auf der Sambatrasse kommt es zu brenzligen Situationen.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Autofahrer, die von der Straße Vonkeln auf die Hahnerberger Straße fahren, müssen in dreifacher Hinsicht vorsichtig sein. Erst kreuzen sie die Sambatrasse, danach den Fuß- und Radweg an der Hahnerberger Straße und kommen dann seitlich auf die mehrspurige Fahrbahn. Bei der Sambatrasse müssen die Radler warten, dahinter aber nicht. Cronenbergs Bezirksbürgermeisterin Miriam Scherff (SPD) schildert die bizarre Verkehrssituation: „Die Autofahrer von Vonkeln aus haben für die Trasse Vorfahrt, müssen dann aber auf der Trasse stehen bleiben, weil direkt dahinter der Fuß- und Radweg kommt.“