Prozess am Landgericht Wuppertal 19-Jähriger soll Mithäftling zu Oralsex gezwungen haben

Wuppertal · Während seiner Inhaftierung in der Justizvollzugsanstalt Wuppertal soll ein junger Mann einen anderen Inhaftierten zu sexuellen Handlungen gezwungen haben. Nach dem Opfer wird allerdings per Haftbefehl gesucht, der Prozess wurde ausgesetzt.

Prozess in Wuppertal: Mann soll Mithäftling zu Oralsex gezwungen haben
Foto: dpa-tmn/Stefan Puchner

Ein 19-Jähriger musste sich am Mittwochmorgen vor dem Landgericht Wuppertal wegen Vergewaltigung in Tateinheit mit Körperverletzung sowie sexueller Nötigung verantworten. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, in Haft in der Justizvollzugsanstalt Wuppertal einen anderen Inhaftierten gegen dessen erkennbaren Willen, in drei Fällen sexuelle Handlungen an sich vernehmen lassen zu haben.