Wohnbebauung geplant Pflanzenhof ist geschlossen: So geht es am Wuppertaler Nissen-Gelände weiter

Wuppertal · Die Zahl von knapp 600 neuen Wohnungen stand im Raum – jetzt stellt die Stadt Wuppertal das Vorgehen der weiteren Planungen vor.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Seit über 100 Jahren gibt es den Familienbetrieb des Pflanzenhofs Nissen, seit 1970 am Katernberg. Der letzte Verkaufstag war Ende Oktober. Doch es gibt schon Ideen, was nun mit dem großen Gelände passieren könnte: Es sind neue Wohngebäude im Gespräch. Der Eigentümer möchte die Fläche nicht selbst entwickeln, ist jedoch bereits mit einem Projektentwickler im Gespräch, die Stadt hat ebenfalls Gespräche geführt. „Bisher besteht Konsens zu den grundsätzlichen Zielen und Rahmenbedingungen“, teilt das Ressort für Stadtentwicklung mit.