Rodungsarbeiten laufen - ein Beamter verletzt Osterholz-Räumung in Wuppertal: Polizei holt weiter Aktivisten aus den Bäumen

Wuppertal · Der Einsatz im Wuppertaler Waldgebiet Osterholz geht weiter: Noch immer verschanzen sich Aktivisten, Spezialkräfte sind vor Ort. Ein Polizist hat eine schwere Verletzung erlitten - die Rodungsarbeiten haben begonnen.

 Ein Polizist führt am Mittwoch einen Baumbesetzer ab.

Ein Polizist führt am Mittwoch einen Baumbesetzer ab.

Foto: Fischer, Andreas

Im Osterholz dominierte am Mittwoch auch am Tag nach Beginn der Räumung weiterhin die Polizei. Neben Beamten der Bereitschaftspolizei, die den Zugang zum Gelände weiträumig abgesperrt haben und dort kontrollieren, sind auch weiterhin Spezialkräfte im Einsatz. Denn noch immer verschanzen sich einige wenige Aktivisten in den Holzverschlägen, die sie in der fast zweieinhalbjährigen Waldbesetzung teilweise hoch oben in den Baumkronen installiert haben.