Personalie Neue Leiterin in Wuppertal: Das Leben soll bunter werden im Cronenberger Jugendhaus

Wuppertal · Bei Christina Jeuthe können Kinder und Jugendliche buchstäblich offene Türen einrennen: Sie ist die neue Leiterin.

Christina Jeuthe ist seit Anfang August neue Leiterin des Cronenberger Jugendhauses.

Christina Jeuthe ist seit Anfang August neue Leiterin des Cronenberger Jugendhauses.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Dass Christina Jeuthe mal einen Triathlon laufen wollte, dann aber schwanger wurde, nimmt man ihr ab. Weil sie den Willen hat. Keinen Willen, der auf Dominanz basiert, sondern auf Motivation. „Wenn der Samen gelegt ist, ziehe ich das eigentlich auch durch.“ Das Jugendhaus Cronenberg kann sich also auf eine neue Dynamik gefasst machen, denn die 39-Jährige ist seit zweieinhalb Wochen neue Leiterin der Einrichtung an der Händelerstraße.