„Das erste Pina-Bausch-Stück war ein Erdbeben“ Was Bettina Milz für das Pina Bausch Zentrum plant

Wuppertal · Das Tanztheater erhält Verstärkung durch Bettina Milz. Sie wird inhaltliche Koordinatorin und Leiterin des Pina Bausch Zentrums in Wuppertal. Mit der WZ sprach sie über Pläne, Tanz und die Eröffnung.

 Bettina Milz wechselt nach Wuppertal.

Bettina Milz wechselt nach Wuppertal.

Foto: Tanztheater

Der französische Choreograf und Tänzer Boris Charmatz wird im Sommer 2022 die Leitung des Wuppertaler Tanztheaters übernehmen. Mit Bettina Milz, die als Referatsleiterin für Theater und Tanz im Ministerium für Kultur in NRW seit Jahren intensiv mit den Planungen für das Pina Bausch Zentrum (PBZ) beschäftigt ist, wurde nun eine zweite Schlüsselposition besetzt. In der Sitzung der Ratskommission zur Begleitung und Steuerung des Projektes stellte sie die Vorsitzende Dagmar Liste Frinker (Grüne) als neue Koordinatorin des PBZ vor.