Universität Nach Neuaufbau der Wuppertaler Politikwissenschaft: Lietzmann hält letzte Vorlesung

Wuppertal · Professor Hans J. Lietzmann hat das Institut mit aufgebaut – und hielt nun seine Abschlussvorlesung.

Hans J. Lietzmann bei der Abschiedsvorlesung an der Bergischen Universität mit Töchtern, Enkelin und seiner Ehefrau Gertraud.

Hans J. Lietzmann bei der Abschiedsvorlesung an der Bergischen Universität mit Töchtern, Enkelin und seiner Ehefrau Gertraud.

Foto: Andreas Fischer

„Als ich ankam, lag die Politikwissenschaft darnieder“, sagt Professor Hans J. Lietzmann über seinen Beginn an der Bergischen Universität Wuppertal. Im Jahr 2002 kam er in die Stadt. „Für mich war wichtig, das Fach an der Universität neu aufzubauen.“ Er sei stolz, dass dies so erfolgreich war. Bundesregierung, Europäische Union, Ministerien und Städte ließen sich von Mitarbeitern des Instituts beraten. „Wir haben wahnsinnig viel Zuspruch bekommen.“