Neubau-Projekt Moschee-Diskussion in Wuppertal: Mehrheit der Politiker ist verhindert

Wuppertal · Beim Podiumsgespräch im Juni ist der geplante Bau an der Gathe Thema.

 Die geplante Moschee an der Gathe behagt nicht allen Menschen in Wuppertal.

Die geplante Moschee an der Gathe behagt nicht allen Menschen in Wuppertal.

Foto: Ditib Wuppertal-Elberfeld

Thematischer Zündstoff dürfte die Besucher bei einer Veranstaltung in der Citykirche in Elberfeld erwarten, die in gut sechs Wochen dort stattfinden soll. Der geplante Moscheebau an der Gathe wird dort im Rahmen einer Lesung diskutiert werden. Der Abend sollte unter Teilnahme von Vertretern der Stadtpolitik über die Bühne gehen. Doch bislang haben nur die Linke und die Freien Wähler fest zugesagt, sich argumentativ an dem Abend zu beteiligen. Die bereits erfolgte Zusage eines Mitglieds der CDU-Fraktion wurde dem Veranstalter zufolge wieder zurückgenommen.