Corona Mobiles Impfangebot in Wuppertal weiterhin sehr beliebt

Wuppertal · Das Impfzentrum am Campus Freudenberg ist seit einer Woche geschlossen. Deshalb setzt Wuppertal wie viele Kommunen in NRW auch auf mobile Impfungen.

 Das mobile Impfangebot der Stadt Wuppertal wurde in der ersten Oktoberwoche 2021 von über 1800 Impflingen angenommen.

Das mobile Impfangebot der Stadt Wuppertal wurde in der ersten Oktoberwoche 2021 von über 1800 Impflingen angenommen.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Das Impfzentrum am Campus Freudenberg ist seit einer Woche geschlossen. Deshalb setzt Wuppertal wie viele Kommunen in NRW auch auf mobile Impfungen. Anders als in anderen Städten im Umland hat diese Strategie jetzt aber offenbar zur einer Trendwende geführt. So stellte sich in den letzten Wochen auch im Bergischen eine merkbare Impfmüdigkeit ein. Während alleine in der ersten Septemberwoche noch 3038 Erstimpfungen an das Robert-Koch-Institut (RKI) übermittelt wurden, waren es in der letzten Woche des Monats nur noch 1059.