Frühjahrskonzert Männergesangverein Langerfeld leidet unter Mangel an junger Verstärkung

Langerfeld · Das Frühjahrskonzert des Männergesangsvereins Langerfeld in der Pfarrkirche Sankt Raphael wurde unter das Motto „Hurra, wir leben noch“ gestellt. Darin findet sich etwas Selbstironie, denn den Sängern fehlt junge Verstärkung.

 Das „Bergische Heimatlied“ gehörte zum Programm des Männervereins in der Pfarrkirche.

Das „Bergische Heimatlied“ gehörte zum Programm des Männervereins in der Pfarrkirche.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Böse Zungen könnten behaupten, dass sie auf die rote Liste der bedrohen Arten gehören, die Männergesangvereine und –chöre. Und so darf man es als augenzwinkernde Selbstironie ansehen, dass der Katholische Männergesangverein Langerfeld  sein Frühjahrskonzert am Sonntag in der Kirche Sankt Raphael unter das Motto „Hurra, wir leben noch“ gestellt hatte.