Neustart in der 3. Liga Vereins-Ikone und Rückraum-Ass Sandra Münch kehrt zum TVB zurück

Wuppertal · Beim Neuanfang in der 3. Liga müssen sich die Fans des TVB Wuppertal nicht nur an junge Spielerinnen und unbekannte Namen gewöhnen. Mit Sandra Münch gelang den Langerfelderinnen ein echter Transfercoup.

 Bis zur Saison 2016/17 hatte Sandra Münch das Trikot des TV Beyeröhde getragen. Jetzt kehrt sie zurück.

Bis zur Saison 2016/17 hatte Sandra Münch das Trikot des TV Beyeröhde getragen. Jetzt kehrt sie zurück.

Foto: TVB

Der Name der Rückraumspielerin ist (gemeinsam mit dem ihrer Zwillingsschwester Mandy, die mittlerweile Reinarz heißt) ganz fest mit den erfolgreichen Jugendzeiten und dem Neuaufbau zu Beginn der letzten Dekade beim TV Beyeröhde verbunden. 19 Jahre lang hatte die jetzt 31-Jährige beim TVB gespielt, ehe sie 2017 zum aufstrebenden Zweitligisten HSV Solingen-Gräfrath gewechselt war, von wo sie nun zurückkehrt. 2013/14 war Sandra Münch zweitbeste Schützin der 3. Liga gewesen, hatte mit 208 Treffern dazu beigetragen, dass dem TVB der Wiederaufstieg in Liga 2 gelungen war, wo man sich bis jetzt gehalten hatte. Auch wenn sie in Gräfrath zuletzt nur noch als Teammanager tätig war, wird sie im neuen TVB-Team sicher eine tragende Rolle spielen – mit ihrer großen Schwester Nicole Münch sowie Torhüterinnen-Ikone Dana Centini und Außen Mona Bratzke, die geblieben sind.