Handball TVB Wuppertal ist nah dran am ersten Punkt

Wuppertal · Handballerinnen unterliegen Erstliga-Absteiger Ketsch nach tollem Kampf unglücklich mit 21:22.

 Lina Hovenjürgen wird hier gut abgeblockt, hielt den TVB aber am Ende mit ihren Toren auf Schagdistanz.

Lina Hovenjürgen wird hier gut abgeblockt, hielt den TVB aber am Ende mit ihren Toren auf Schagdistanz.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Enttäuschung und auch ein wenig Trotz mischten sich nach dem Abpfiff der Zweitliga-Begegnung des TVB Wuppertal gegen die Kurpfalz Bären Ketsch am Samstagabend in den Gesichtern der Beyeröhder Handballerinnen. Auch im dritten Spiel hatte es nicht ganz zum ersten Punktgewinn in der neuen Saison gereicht. Doch so nah wie beim 21:22 (10:12) gegen den Erstliga-Absteiger waren sie bisher noch nicht dran gewesen. In einer dramatischen Schlussphase fehlte den kämpferisch erneut tadellosen Beyeröhder Handballgirls nur ein Angriff, um einen sicher verdienten Punkt zu holen. In letzter Sekunde gab es auch noch eine Balleroberung, nachdem Mona Bratzke 35 Sekunden vor Schluss der Anschlusstreffer gelungen war und Trainer Dominik Schlechter offene Felddeckung angeordnet hatte. Doch das reichte nicht mehr, um den Ball noch einmal nach vorne zu bringen.