Handball TVB Wuppertal: Erneut viel Lob, aber wieder keine Punkte

Leverkusen/Wuppertal · Drittligist unterliegt bei den aus dem Leverkusener Erstliga-Kader verstärkten Junior-Elfen mit 26:31.

 Die erfahrene Jennifer Jörgens-Taddey war mit sechs Treffern erneut beste TVB-Werferin.

Die erfahrene Jennifer Jörgens-Taddey war mit sechs Treffern erneut beste TVB-Werferin.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Nein. Zu Punkten reichte es für die Handballerinnen des Drittligisten TVB Wuppertal bei der 26:31 (11:16)- Niederlage bei der Juniorelfen des TSV Bayer Leverkusen nicht. Im Rheinland mussten sich die Wuppertaler Handballgirls erneut mit dem Lob und Anerkennung für ihren unermüdlichen Einsatz zufriedengeben. Mit Henriette Clauberg lief ein unter der Woche gewonnener Neuzugang mit Doppelspielrecht aus Lintfort im TVB-Trikot auf. Erfreulich für die junge Langerfelder Mannschaft: Bis auf eine, konnten sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen lassen. Dass die Wuppertalerinnen von niemandem auf die leichte Schulter genommen werden, untermauert auch die Tatsache, dass die Leverkusener Verantwortlichen die Mannschaft um ihren Trainer Jörg Hermes mit Viola Leuchter und Kreisläuferin Marie Teusch aus dem Bundesligakader aufgerüstet hatten. Beide stellten den TVB alleine körperlich sofort vor größte Herausforderungen. Mit gemeinsam zehn Treffern zeigten beide Akteurinnen, welche Klasse sie besitzen. Dennoch konnte die Mannschaft von TVB-Trainerin Nicole Münch bis zum 7:7 (17.) an den Gastgeberinnen dranbleiben, bevor der Abstand bis zum Halbzeitpfiff  auf fünf Treffer anwuchs.