Fußball-Bezirksliga TSV Ronsdorf trifft im Dutzend

Wuppertal · Ronsdorfer gewinnen am Freitag gegen Schlusslicht Burscheid mit 12:0. Nach Platzverweisen steht Burscheid am Ende nur noch mit acht Spielern auf dem Platz. Der SV Bayer Wuppertal unterliegt in Rade knapp nach Halbzeitführung.

Prosper Malua-Kikangila erzielte gegen Burscheid allein fünf Treffer.

Prosper Malua-Kikangila erzielte gegen Burscheid allein fünf Treffer.

Foto: Fries, Stefan (fri)

TSV Ronsdorf – BV Burscheid 12:0 (4:0). Nach den jüngsten Rückschlägen präsentierte sich der TSV Ronsdorf am Freotagabend gegen das Tabellen-Schlusslicht BV Burscheid deutlich effektiver und engagierter und bleibt nach dem 12:0-Kantersieg gegen im Spielverlauf dezimierte Gäste weiterhin erster Verfolger des ASV Mettmann. Bereits am Freitagabend dominierten die Zebras, wie schon beim 5:1-Auswärtserfolg im Hinspiel, die Partie. Den Torreigen eröffnete Kapitän Sven von der Horst per Strafstoß nach bereits neun Minuten, ehe Nico Langels per Kopf sieben Minuten später auf 2:0 stellte. Die Schlüsselszene für den gesamten Spielverlauf ereignete sich in der 33. Minute: der Unparteiische entschied auf Handspiel und Strafstoß für die Zebras, der Burscheider Spieler wurde verwarnt und erhielt, nachdem er sich beschwert hatte, anschließend die Ampelkarte. Woraufhin der nächste Burscheider Akteur wegen Beleidigung glatt Rot sah. Gegen neun Gäste-Kicker verwandelte zunächst Prosper Malua-Kikangila den Strafstoß, ehe er zwei Minuten vor der Halbzeitpause auch das 4:0 besorgte. Die Zebras verzichteten zudem auf die Gelb-vorbelasteten Spieler, da in der nächsten Woche das Topspiel beim SSV Bergisch-Born ansteht. Bis zur 82. Minute zog das Team von TSV-Coach Ralf Schnitzler – Denis Levering fehlte krankheitsbedingt – durch Treffer von Langels, Malua Kinkangila (2), Amos Tusevo und Kevin Fajkis auf 9:0 davon, ehe der nächste Burscheider des Feldes verwiesen wurde. Johannes Frey, Malua-Kikangila mit seinem fünften Treffer an diesem Abend und Fajkis machten dann noch das Dutzend voll, während Verfolger SSV Bergisch Born daheim gegen den HSV Langenfeld mit 1:2 unterlag.