Wuppertaler Amateurfußball SV Bayer Wuppertal präsentiert ein neues Trainerteam

Wuppertal · Nach dem Rücktritt von Panagiotis Rekkas werden Armadeep Ram (zuvor U19) und Cem Depetro die Bezirksliga-Mannschaft übernehmen.

Die Bezirksliga-Fußballer des SV Bayer - hier jüngst im Pokalspiel gegen Ronsdorf – haben einen neuen Trainer.

Die Bezirksliga-Fußballer des SV Bayer - hier jüngst im Pokalspiel gegen Ronsdorf – haben einen neuen Trainer.

Foto: Otto Krschak/OTTO KRSCHAK

Nachdem Panagiotis Rekkas seit dem vergangenen Wochenende auf eigenen Wunsch die Bezirksliga-Fußballer des SV Bayer Wuppertal nicht mehr als verantwortlicher Trainer betreut, musste beim Werksclub schnell gehandelt und ein neues Trainerteam zusammengestellt werden. Nach Informationen des Geschäftsführers Fußball, Felix Schimpf, haben beim SV Bayer Wuppertal folgende personelle Veränderungen in der Fußballabteilung stattgefunden: Michael Tappert, Sportlicher Leiter der Senioren, habe seine kurzfristige Zusammenarbeit mit dem SV Bayer Wuppertal auf eigenen Wunsch beendet. Cheftrainer Panagiotis Rekkas habe am Wochenende mitgeteilt, dass er sein Traineramt nach sechs Jahren beim SV Bayer Wuppertal auf eigenen Wunsch niederlege. Stellvertretend für den Verein dankte Schimpf beiden für die Zusammenarbeit und den Einsatz und wünschte beiden für die Zukunft viel Erfolg. Ab sofort, so teilte Schimpf mit, übernehme das Trainerduo Armadeep Ram (zuvor U19) und Cem Depetro, langjähriger Jugendtrainer und in dieser Saison bereits als Co-Trainer der ersten Mannschaft tätig, die Verantwortung für die erste Seniorenmannschaft in der Bezirksliga. Zudem werden beide von Co-Trainerin Sarah Strohmenger und Torwarttrainer Ugurcan Barut unterstützt. Die Mission Klassenerhalt beginnt für das neue Trainerteam am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr beim Tabellenvierten SSV Bergisch Born gleich mit einer knackigen Aufgabe.