Amateurfußball SV Bayer: A-Jugend soll übernehmen

Wuppertal · Nach der fristlosen Kündigung von Trainer und Spielern der Bezirksliga-Mannschaft müssen genaue Zuständigkeiten in der Fußballabteilung aber noch geklärt werden.

SV Bayer Wuppertal: A-Jugend soll übernehmen​
Foto: SV Bayer

Nachdem den aktuellen Bezirksliga-Spielern und Trainer Luciano Velardi, wie berichtet, wegen der Trikot-Protestaktion mit dem abgeklebten Bayer-Logo im Spiel gegen Ronsdorf gekündigt worden ist, muss sich die Fußballabteilung des SV Bayer Wuppertal neu sortieren. „Wir sind ein Breitensportverein und konzentrieren uns auf die Jugendarbeit“, hieß es am Montag in einer knappen Stellungnahme des Vorstands, die Öffentlichkeitsreferentin Annette Mack weitergab. Die Trikotaktion habe man sich als Werksverein natürlich nicht bieten lassen können.